was ist der unterschied zwischen Disney Diamond collection und der klassik collection!

1 Antwort

Die Diamond Collection sind die besten Disneyfilme (oder zumindest die, die am häufigsten nachgefragt werden). Die gibt es nur alle 7 Jahre für kurze Zeit.

Die Special Collection ist eine Reihe, bei der man - wenn man die DVDs alle hat und nebeneinander stellt - mit den DVD Rücken ein Bild bekommt. Ich nehme an, das meinst du mit Classic Collection - in anderen Ländern heißt die Reihe teilweise Classic Collection, in Deutschland gibt es das aber nicht. Da sind meist alle Titel erhältlich, sie sind billiger und haben weniger Extras. Meist werden auch nach einer Erstveröffentlichung eines neuen Films dieselben DVDs mit denselben Inhalten aber ner leicht anderen Hülle dann als SC angeboten.

Ich empfehle dir auch die Seite, da sind alle Titel aufgelistet und auch die Unterschiede in den Reihen erklärt - klicke in der obersten Zeile auf die Bildchen für Platinum, Diamond, Special Collection, dann bekommst du eine Erklärung: http://www.disney.xdn.de/

Allerdings ist letztendlich jede Einteilung willkürlich, da sie von Marketingleuten gemacht wird, die einen Film mal in die eine und mal in die andere Collection einreihen, wie es eben gerade passt und sich verkauft. Ein Film, der heute noch in der Diamond Collection ist und sich nicht so verkauft kann auch recht schnell mal in der SC erscheinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema
funny1993
Fragesteller

das heißt jetzt die SC verschwinden nicht vom markt abee diamond schon?

Thinkerbelle  05.08.2014, 01:25
@funny1993

Es kann mal sein dass einige Titel kurzfristig nicht mehr erhältlich sind, aber sie werden öfter wieder neu aufgelegt als die Diamond Collection und es gibt da auch keinen 7-Jahres Rhythmus.

funny1993
Fragesteller

Ah ok danke :D