Was ist der Unterschied zwischen der Formatvorlage "+Textkörper" und der Formatvorlage "Standard"?

1 Antwort

Die Formatvorlage Standard soll zum Festlegen der absolut grundsätzlichen Texteigenschaften dienen, in der Regel die Schriftart (z.B. Arial) und die Größe. Sie sollte außerdem linksbündig formatiert sein.

Wenn man nun das Dokument erstellt, kann man für den "normalen" Text jedoch die Formatvorlage Textkörper verwenden.

Diese sollte auf der Basis von Standard erstellt werden. Das bedeutet: Bei der ersten Definition der Formatvorlage "erbt" Textkörper die Einstellungen von Standard (also Arial, Größe, linksbündig). Weiter wird z.B. festgelegt, dass der Textkörper Blocksatz haben soll und möglicherweise auch einen anderen Zeilenabstand (z.B. Genau 20 pt, 1,5-zeilig usw.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung