Unterschied zwischen DZ Spartipp und DZ Standard

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sparzimmer gibt es nur in begrenzter Anzahl, man kriegt sie oft nur bei fruehzeitiger Buchung oder ausserhalb der Saison. Die Sparzimmer koennen auch mal etwas kleiner sein (minimal) oder in einer etwas schlechteren Lage, aber das muss nicht sein.

Ich buche meist sehr frueh und Sparzimmer und habe meist eine gute Lage und genauso gross wie alle anderen Zimmer auch. Oft ist es einfach so, dass von z.B. 90 vorhandenen Doppelzimmern, ca. 8 - 10 Zimmer als Sparzimmer verkauft werden (wahrscheinlich je nach Saison) und der Rest als Standard. Wenn man dann anreist, dann vergeben die alle Doppelzimmer ganz normal und schauen nicht mehr, wie mal gebucht wurde.

Ist halt auch ein Lockangebot fuer Sparsame, damit sie die Zimmer voll kriegen, bzw. am Anfang mit noch viel Auswahl ein paar Buchungen fuer sich zu gewinnen. Wie gesagt, ich bin damit noch nie schlecht gefahren.

Ein Sparzimmer ist meist schlechter gelegen als ein Standartzimmer. Z.B kann es passieren dass das zimmer dann über der Anlieferampe des Hotels liegt und es zu Lärmbelästigung kommen kann. oder dass man auf eine Wand aussm Fenster schaut. Ansonsten unterscheiden sich die zimmer meist nicht von Größe und Ausstattung

Kannst aber auch Glück haben und das Zimmer liegt super...

AsianEyeZ
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!!! :*