Was ist der Unterschied zwischen dem sony konion vtc5 und dem sony konion vtc5a akku?

1 Antwort

Moin,

der Hauptunterschied liegt im höheren Entladestrom der VTC5A.

In temperaturüberwachter Umgebung (max. 80 Grad C.) darf die VTC5 mit 30A, die VTC5A mit 35A kontinuierlich entladen werden.

Fällt die Überwachung weg (z.B. Akkuträger/e-Zigarette) sind es bei der VTC5 nur 20A und bei der VTC5A verschweigt Sony die kontinuierliche maximale Entladung (liegt ca. bei 28A lt. div. Messungen).

Die VTC5A darf mit max. 6A geladen werden, die VTC5 mit max. 4A.

Dass die VTC5A durchschnittlich 2,8 Gramm schwerer ist als die VTC5 spielt wohl eher keine Rolle.