Was ist der Unterschied zwischen dem Laferrari und dem Laferrari Aperta?

2 Antworten

Anfang Juli 2016 zeigte Ferrari erste Bilder des Aperta, der offenen Version des LaFerrari.[3] Der LaFerrari Aperta wird in einer geringen Stückzahl von 210 Exemplaren produziert. Bereits bei der Veröffentlichung der Bilder gab Ferrari bekannt, dass der Wagen nach einer exklusiven Kunden-Vorpremiere ausverkauft sei. Der 210. Aperta wurde auf einer Auktion des Auktionshauses RM Sotheby’s für die Hilfsorganisation Save the Children für 8,3 Millionen Euro versteigert. Damit übertraf er den Schätzpreis von 2,4 bis 3,3 Millionen Euro um ein vielfaches und ist der teuerste Ferrari des 21. Jahrhunderts. Den Motor erhält die offene Variante aus dem Coupé.[4]

"Aperta" ist italienisch und bedeutet "offen".

Ohne das Auto also auch nur einmal gesehen zu haben, würde ich vermuten dass es eine Version ohne Dach ist.