Was ist der Unterschied zwischen dem Beruf des Bauzeichners und des technischen Zeichners?

6 Antworten

ist eigentlich schon alles gesagt, ich wollte auch gerade schreiben: ein Bauzeichner zeichnet Pläne für Häuser, ein technischer Zeichner für Maschinen etc...

Der Bauzeichner zeichnet zum Beispiel Häuser, Garagen usw. alles was eben gebaut werden soll. Der technische Zeichner zeichnet etwas in technischen Berufen z.B. Pläne für eine Elektroinstallationen, Verlegepläne für Heizungen.

Also ich hatte technisches Zeichnen an der Schule, die Definition war in etwa: Eine exakte Zeichnung mit allen notwendigen Bemaßungen um das Produkt herstellen zu können. Es orientiert sich meiner Meinung nach mehr zum Metall und Formenbau. Bauzeichner ist mehr auf Bauwerke bezogen.

Bewerbung umformulieren, aber wie ?

Wie kann ich das für einen technischen Beruf (Industriemechaniker) umformulieren ?

"Der Beruf Kaufmann im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt."

...zur Frage

Unterschied zwischen technischen und nicht technischen Dienst

Hallo

Ich möchte gerne wissen, wo der Unterscheid zwischen technischen und nicht technischen Dienst im öffentlichen Dienst liegt.

Und ist es im gehobenen nicht technischen Dienst bei der Polizei besser wenn, ich meine Fachhochschulreife in Fachrichtung Technik oder sozialpädagogik belege.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

...zur Frage

Verdienst Technischer Zeichner in Hessen?

Mich interessiert das ungefähre Bruttoeinkommen eines technischen Zeichners (CAD) im Maschinenbau oder in vergleichbarer Richtung. Bitte keine altklugen Kommentare!

Danke!

...zur Frage

Was sind die Tätigkeiten eines Bauzeichners (Hochbau)?

Was muss er alles machen, worauf muss er achten, ?

...zur Frage

Welche Ausbildung braucht man für den Beruf des Bauzeichners?

...zur Frage

Wieviel hat ein Leiharbeiter weniger vom Einkommen her als ein fest angestellter Mitarbeiter?

Wieviel hat ein Leiarbeiter - bei gleicher Tätigkeit in einem technischen Beruf - vom Lohn her weniger als ein Mitarbeiter der Belegschaft (prozentuell)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?