Was ist der Unterschied zwischen "Carabinieri" und der "Polizia Locale"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizia ist dem Innenministerium unterstellt. (dabei wieder zu unterscheiden die Polizia di Stato... die dem Dipartimento della Pubblica Sicurezza untersteht, und sich aufteilt in div. Untergruppen, z.B. Verkehrspolizei, Grenz-, Wasserschutz-, Bahn-, Bereitschaftspolizei und der Kriminaltechnik - sowie der Polizia di municipale oder "Polizia locale" die als "Vigili Urbani" die kommunale Sicherheitswache sind),

Die Carabinieri sind zuständig für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit ,unterstehen dem Verteidigungsministerium, können aber bei gewissen Belangen sozusagen ans Innenministerium weitergeleitet werden . Sie führen Verkehrskontrollen durch (Streifendienst), sorgen für Sicherheit bei größeren öffentlichen Ereignissen (z.B. Sport-, Ball-, Festveranstaltungen), holen Informationen über Personen ein (z.B. bei Verkehrsunfällen, Straftaten, Drogenhandel u.a.m.), erledigen Informations- und Verwaltungsarbeiten , nehmen Anzeigen, Beschwerden entgegen.

LG

carabinieri ist sowas wie die Bundespolizei,meist für die größeren Sachen zuständig,die polizia munizipale ist gemeinde/stadpolizei die meist die unfälle parkverstösse oder sowas aufnimmt.dann gibt's noch die policia stradale meist auf der Autobahn zuständig und dann die guarda di finanza(zoll) die kümmert sich um alles was mit illegalen Geldgeschäften zu tun hat und nimmt auch die carabinieri zu hilfe

Wikipedia:

1) Carabinieri; 2) Polizia di Stato; 3) Polizia Municipale (Locale).

1) eine Art Militärpolizei, dem Verteidigungsministerium unterstellt (hat höchste Weisungsbefugnis)

2) in Städten arbeitende Staatspolizei (dem Innenminsterium unterstellt)

3) Städtische Polizei, die der Stadt (dem Bürgermeister) unterstellt ist.

Polizia Locale denke ich mal ist die lokale polizei, carabinieri ist dann vllt etwas wie die bundespolizei oder so? frag doch mal wikipedia.