Was ist der Unterschied zwischen Boxen und Kickboxen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Boxen darf man nur mit den Boxhandschuhen bzw Fäusten zuhauen und auch nur oberhalb der Gürtellinie,

beim Kickboxen darf man die Füße mitbenutzen und die dürfen überall hin treten, außer auf die Genitalien. Auf die Beine treten ist also erlaubt.

Vollkommen richtig. Der Kandidat hat 100 Punkte. Dh. Auch nicht die Arme, wie manche schreiben, wenn auch gerne geklammert wird. Ist aber eigentlich nicht erlaubt.

0

Boxen werden nur die Arme benutzt.

Im Kickboxen werden wie der Name schon sagt, auch die Beine benutzt. Man kämpft mit allen Körperteilen.

beim kickboxen darf man auch die beine benützen kannst dir ja mal in youtube ein video boxen und ein video kickboxen ansehen dann wirst des sehen

Wie ist Wrestling zu verstehen?

Ich sitze hier um 02:28 vorm TV auf Tele 5 und wie bestimmt einige wissen läuft da regelmäßig um diese Uhrzeit WrestleMania. Ich habe das auch schon paar mal gesehen, und jedes Mal stellen sich mir unerklärliche Fragen... Wie unglaublich lächerlich ist das eigentlich? Welche Spezies von Mensch kann das cool finden? Ich meine, wenn die Gewaltschauspielerei gut inszeniert wäre, sowie in guten Actionfilmen, dann würd ichs ja auch ganz amüsant finden, aber manchmal ist es so dermaßen schlecht gemacht, dass man eigentlich nur da sitzt, sich den einen Face-Palm nach dem anderen gibt und nicht weiß ob man lachen oder traurig über diese gesellschaft sein soll. Es ist so schlecht gemacht, dass ich irgendwie davon überzeugt bin, dass die das extra schlecht machen, sowie die immer übertreiben. Kennt sich jemand mit dieser sehr primitiven Sportart aus? Und wenn jetzt hier Fans von Wrestling auftauchen: wie ist diese welt zu verstehen?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kampfsport?

Ich wollte einfach mal herausfinden wie ihr Kampfsport findet

...zur Frage

was meint ihr? Kickboxen und Boxen oder MMA?

Ich wiege so ca. 60 kilo und will Kampfsport machen aber kann mich nicht entscheiden Kickboxen und boxen trainieren oder MMA. Ich hätte dann 4 mal training in der Woche 2 mal kickboxen und 2 mal boxen. Was würdet ihr machen? Danke :)

...zur Frage

Kennt ihr Überraschungsboxen, die ihr empfehlen könnt?

Die sollten nicht zu teuer sein, also so bis 20€. Suche Box mit z.B. Kleidung, Beautyprodukten oder auch Reitaportartikeln, da ich reite.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen...

...zur Frage

kickboxen/boxen trotz relativ starken übergewicht?

ich überlege mir mit dem kickboxen anzufangen. ich bin 14, 1,66m groß und bringe ganze 94kg auf die Waage. sollte man mit einem übergewicht lieber mit etwas anderem anfangen? habe schon bereits 10kg verloren und möchte nun mit dem sport anfangen, da ich eben eine diät führe. mich fasziniert das Boxen/kickboxen schon sehr lange doch traue mich nicht, mich bei einem verein anzumelden. vllt gibt es dort ja leute, die einen auslachen könnten. ich habe gehört, kickboxen als übergewichtiger ist nicht gut, da es anscheinend schlecht für die gelenke etc ausgehen könnte.. stimmt das ? :(

noch was: ich bin für meine gewichtsklasse relativ fit und sportlich. und was würde bei einem kickboxen/boxen verein alles auf mich zu kommen?

...zur Frage

Vorschrift beim Boxen?

Also ich würde gerne mit KickBoxen anfangen, würde aber gerne wissen ob es da Kleidervorschriften gibt...
Weiß das zufällig jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?