Was ist der Unterschied zwischen Body spray und Parfüm?

3 Antworten

Body spray ist am verdünntesten, d.h. am wenigsten Parfümstoffe, eau de toilette liegt in der Mitte und Parfüm ist am konzentriertesten, was den Duftstoffanteil betrifft. Umgekehrt ist der Alkoholanteil am niedrigsten bzw. am höchsten.

Bei Body Sprays verfliegt der Duft sehr schnell. Bei Eau de Parfum hingegen hast du länger was vom Duft und Eau de Toilette ist halt so ein Zwischending. Wenn dein Parfum den ganzen Tag halten soll, dann empfehle ich dir Eau de Parfum Düfte.

Bodyspray hat eine andere Konsistenz als Eau de toilette.

Ausserdem spritzt du dir Parfum ja nicht auf den ganzen Körper, weil es einfach zuviel wäre und Parfum auch nicht dafür geeignet ist.

Bodyspray ist meist nicht so intensiv wie Eau de toilette:)