Was ist der Unterschied zwischen blauem und gelbem Pueblo?

2 Antworten

der blaue soll leichter sein, als der gelbe.

ich habe früher mal den gelben geraucht und bin umgestiegen auf den blauen.

wenn es noch schwächer gäbe, würde ich gerne weiter umsteigen.

Früher war auf jedem Tabackpäckchen ne kleine Tabelle wie viel Nikotin bei welcher drehdicke und bei welchen Blättchen in etwa konsumiert wird. Seit Grenzwerte eingeführt wurden sind die Tabellen verschwunden.

Hier findest du die Tabelle bei Beschreibung:

https://www.tabakandmore.de/epages/Shop46153.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop46153/Categories/Tabak/Zigarettentabak/Pueblo

Der Gelbe ist bisschen stärker, der Hauptunterschied liegt aber im Geschmack. Der Blaue ist bisschen dunkler und klein bisschen "schwerer", der Gelbe ist heller und "kratziger".

Ich selber bevorzuge den Gelben.