Was ist der Unterschied zwischen Beurteilungskonflikt Beziehungskonflikt und Verteilungskonflikt?

1 Antwort

Sagt ja ansich schon der Name:

Beim Beurteilungskonflickt wird ein Sachverhalt unterschiedlich beurteilt bzw. von verschiedenen Prämissen ausgegangen (z.B. Abtreibungsdebatte)

Beim Beziehungskonflikt geht es um die Beziehung bzw. oft Macht (z.B. keine Zusammenarbeit mit AfD und Linkspartei etc.)

Beim Verteilungskonflickt darum wie Ressourcen verteilt oder welche Gruppe Priorisiert wird (z.B. bei Subventionen)