Was ist der Unterschied zwischen Berufsoberschule und berufsschule?

2 Antworten

Ich glaube die Berufsschule hast du während der Ausbildung und die Berufsoberschule nach deiner Ausbildung, um dein Fachabitur zu machen. Die ist aber im Gegensatz zur Berufsschule nicht zwingen, also du musst ja kein Fachabi machen.. Ich meine so in etwa war das.

Zur Berufsschule muss man während einer Ausbildung gehen. Die Berufsoberschule (Bos) ist eine freiwillige Sache, wenn du die machen willst, musst du eine Ausbildung haben und die Mittlere Reife. Mit dem Bestehen der Prüfungen an der Bos, hast du das Fachabitur.