Unterschied Höhere Handelsschule und Berufsschule?

1 Antwort

Räumlich und vom Lehrpersonal kann es dasselbe sein.

Die Höhere Handelsschule als Bildungsgang ist aber Vollzeit (wie Hauptschule, Realschule, Gymnasium). Man schließt mit der Fachhochschulreife ab (theoretischer Teil).

Zur Berufsschule geht man in Blöcken oder nur an manchen Tagen in der Woche, als Teil einer Berufsausbildung. (Stichw. Duales System)
Hier ist in Kombination mit der praktischen Prüfung der Abschluss der Gesellenbrief.

Ich habe eine Frage und zwar soll ich in die Handelsschule gehen oder in die Berufsschule was ist besser?

Schule

...zur Frage

Fragen zur höheren Handelsschule - direkt nach dem Realschulabschluss?

Hallo :)

Was genau ist eine höhere Handelsschule? Kann man die direkt nach dem Realschulabschluss besuchen und kann man danach studieren?

...zur Frage

Handelsschule oder Berufsschule?

Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar was ist besser Handelsschule oder Berufsschule wo hat man mehr Chancen auf guten Gehalt?

...zur Frage

Was kann ich nach der Höheren Handelsschule machen (NRW)?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf das Thema "Was genau ich nach der Höheren Handelsschule machen kann". Momentan besuche ich m/17, die Höhere Handelsschule und komme nach den Ferien in die 12 Klasse. Nun muss ich mir ja die Frage stellen was genau ich nach der 12 machen kann. Und mich auch bewerben. Nur bin ich mir nicht genau sicher ob das alles im kaufmännischen mir auch so Spaß macht und was für mich ist... Nun die Frage/n, kann man nach der Höheren Handelsschule noch irgendwie das normale Abitur machen (hatte nach der 10 NICHT die Berechtigung)? Oder wie sieht das mit dem Wirtschaftsgymnasium aus, was ist das, und lohnt es sich (vorallem da ich noch nicht unbedingt mich auf einen Beruf / Ausbildung festlegen will)...? Oder was könnte ich den noch nach der 12 machen... Vielen Dank im Vorraus!!! :-)

...zur Frage

Was ist Höhere Handelsschule?

Hallo .

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt? Was ist eine höhere Handelsschule oder eine Handelsschule ich verstehe das ganze system nicht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?