Was ist der Unterschied zwischen Auserwählt und Ausgewählt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausgewählt ist einfach nur ausgesucht..ganz platt.... Auserwählt dagegen ist etwas bedeutsamer...so wie auserkoren...also aus besonderem Grund gewählt...eben nur diesen einen...erwählt eben...

Hey, danke dass Du meine Antwort auserwählt hast! :-)

0
@rahel

Deine Antwort wurde einfach nur ausGEWÄHLT...!!!! -.-

0

Hi, es gibt die Verben: erwählen und wählen. Im Imperfekt: erwählt (auserwählt, auserkiesen), gewählt (ausgewählt). Alles klar? (Aus-)Erwählt ist ein Ehemann, eine Braut, eine Religion. (Aus-)gewählt ein Fotoapparat, ein Urlaubsziel, eine Mahlzeit im Restaurant. Gruß Osmond

ausgewählt ist einfach nur ausgesucht..ganz platt.... Auserwählt dagegen ist etwas bedeutsamer...so wie auserkoren...also aus besonderem Grund gewählt...eben nur diesen einen...erwählt eben...