Was ist der Unterschied zwischen anständig und freundlich?

3 Antworten

Anständig ist, wenn man z. B. näher bekannt oder befreundet ist , sich gegenseitig keine Unannehmlichkeiten jeglicher Art antut.

Freundlich sollte man eigentlich zu allen Mitmenschen sein, es ist unverbindlich und sogar kostenlos.

Hä, also freundlich ist wenn du nett bist und anständig ist so etwas wie du hältst dich an Regeln oder du ziehst dich anständig an, und nicht zu Freizügig.

"Freundlich" kann dir auch jemand ins Gesicht reden, der dich dann hinterrücks in den Dreck zieht !

Wer "anständig" ist, tut sowas nicht...;)