was ist der unterschied zwichen einen normalen schülerbuch und einer Prüfauflage also ist es das gleiche oder nicht (englisch G21 D2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Prüfauflage" bedeutet, dass diese Buch unter Umständen noch nicht die allerneueste Fassung ist, dass also nach PRÜFUNG durch Lehrer noch kleine Änderungen vorgenommen werden KÖNNEN.  In den meisten Fällen aber ist die Prüfauflage auch die endgültige.

So isses. :-)

0

Hallo,

bei Schulbüchern ist die Prüfauflage i.d.R. Lehrern, Dozenten und Referendaren vorbehalten. Oft bekommen sie diese Prüfauflage zu einem reduzierten Preis.

Meist sind die Prüfauflage und das Schülerbuch gleich. Es kommt aber auch vor, dass es zwischen der Prüfauflage und dem Schülerbuch geringfügige Unterschiede gibt, v. a. wenn es sich um ein nigelnagelneues Buch handelt, bei dem das Schülerbuch erst noch in den Druck geht.

AstridDerPu


Was möchtest Du wissen?