Was ist der Unterschied von Samsung Galaxy J oder A zu S?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

J Serie: Einsteigerklasse
A Serie: Mittelklasse
S Serie: Oberklasse bis High End

Antonia142536  04.01.2017, 00:08

Ist der Unterschied zwischen diesen Varianten - wenn es denn einen gibt - groß? Und wenn es einen gibt, wodrin besteht der ?

Dirni007  04.01.2017, 00:12

Unterschiede sind unter anderem Displaygröße, displayauflösung, Kamera, Speicher, Performance, Update-Politik und eben eig so gut wie alle Sachen. Es gibt keine Sache, die bei der j Reihe besser ist bei der S Reihe. Und ja, die Unterschiede sind meiner Meinung nach schon groß, sollte man aber auch erwarten, bei den Preisunterschieden von bis zu 200€ zwischen A und S Serie Bzw. J und A Serie

Hallo EasDieBurger,

genau, die unterschiedlichen Serien beziehen sich auf unterschiedliche Leistungs- und Preisklassen. Auf der Seite von Samsung findest du alle technischen Details der verschiedenen Modelle. Ansonsten hilft auch sehr sich Testberichte von Kunden anzusehen und zu vergleichen. In unserer Community kannst du dir z.B. die Testberichte zum aktuellen Galaxy S8 und A5 ansehen und da einen guten Eindruck bekommen.

http://g.o2.de/samsunggalaxys8

http://g.o2.de/samsunggalaxya52017

Viele Grüße, Jelena

Ich habe das A5 und ich weiß, dass die A-Serie quasi der Nachfolger von der Mini-Serie ist. Also gut aber mit abgespeckter Leistung und Funktionen. VG

J ist die billige reihe s die hochwertige und a die normale Reihe