Was ist der unterschied von Graveyard, Cemetary und Churchyard?

3 Antworten

Graveyard ist eher der Überbegriff. Das sind generell Plätze wo Leute bestattet werden.

Churchyard befindet sich direkt bei einer Kirche. Dort werden oft nur Leute bestattet, die direkt etwas mit dieser Kirche zu tun hatten, also zu dieser Kirchengemeinde gehörten. Jede Gemeinde hat da ihre Regeln, wer dort bestattet wird.

Cemetery ist der allgemeine Friedhof für alle, auch für die, die keiner Kirche angehört haben. Quasi von der jeweiligen Stadt. Da kann ein Kirchengebäude dabei sein, muss aber nicht.

"A graveyard is a cemetery that is attached to a church."

cemetery ist der Oberbegriff.

Ein churchyard ist oft auch ein cemetery, aber es kann auch einfach nur der Platz um eine Kirche herum sein. (Wie du siehst, wieder einmal ein Fall für die Wikipedia.)

Hallo,

ein gutes, einsprachiges Dictionary hilft, z. B. dieses hier: https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/graveyard (compare cemetery, churchyard)

graveyard – an area of land, often near a church, where people are buried

cemetery – an area of land used for burying dead people, especially one that is not next to a church

churchyard – an area of land around a church, often [but not necessarily] used for burying people in

AstridDerPu