Was ist der Unterschied von "errichten", "bauen" und "aufbauen"?

1 Antwort

Auf jeden Fall kannst du sie alle auch in offiziellen Sachtexten beutzen.

"Errichten" scheint mir das am ehesten formale zu sein, "bauen" ist wohl das, das am nächsten der Umgassprache ist. Zudem gibt es durchaus leichte Unterschiede in der Bedeutung.

und welche Unterschiede?

0
@TrollcrafterDE

errichten -überwiegend Gebäude

aufbauen - eher eine Firma, sich selbst (also eher übertragen)

bauen - allgemeiner (etwas bauen , auf jemenden bauen, ...)

1

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Brauch ich zum errichten einer Außentreppe eine Baugenemigung?

Hallo!

Ich möchte an einem Haus außen eine Treppe in die 1.Etage anbringen, damit die Wohnung von außen erreichbar wird. Der bestehende Treppenflur im Haus soll zu der unteren Wohneinheit dazu gefügt werden, da die bestehende Holztreppe sehr baufällig ist (unbegehbar selbst für Bauzwecke). 

Daher haben wir überlegt eine Tür in die Wand zu bauen, wo bis jetzt ein Fenster ist und außen eine Treppe (Holz vom Zimmermann oder Metall) zu montieren. Kennt sich damit jemand baurechtlich aus? Bitte nur Antworten mit sachlichen Hintergrund, nicht raten oder meinen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Lateinische Texte zum Nutzwert der Vergangenheit

Hallo gutefrage.net, Ich suche lateinische Texte, in denen es um die Erfahrungen aus der Vergangenheit und deren Nutzen geht. Ich suche zwar vor allem Texte von eher lustigen Autoren. Habe aber überhaupt nichts gegen alle anderen Texte. Das Spektrum ist gross. Also von den lateinischen Texten der frühen Griechischen Texten bis hin zum Mittelalter. Bin dankbar für eure Antworten

Liebe Grüsse Maxpower

...zur Frage

Hallo, was ist der Unterschied zwischen "nutzen" "benutzen" "anwenden" und "verwenden"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?