Was ist der Unterschied von den Größen "L" zu "Herstellergröße L"?

2 Antworten

Onlineshops haben häufig eigene Definitionen/ Größenbezeichnungen, die du auch irgendwo auf ihrer Seite findest. Das kann sehr hilfreich sein, um die Größen ausländischer (oder "anders messender") Hersteller für den Kunden objektiv verständlich zu machen.

Wenn du unabhängig von deiner "normalen" Größe deine "Herstellergröße" kennst (z.B. weil du schon mehrere Teile dieser Marke hast), kannst du dich beim Einkauf auch an dieser Größe orientieren...

In deinem Fall scheinen Hersteller- und Verkäufergröße zusammenzupassen, trotzdem solltest du die Definition des Anbieters durchlesen und ggf. nachmessen, statt einfach deine Stammgröße zu bestellen. Möglich, dass "dein L" wieder anders ausfällt...

Die Buchstaben können in verschiedenen Ländern unterschiedliches bedeuten.

Ein L eines französichen Herstellers könnte hier als S durchgehen.