Was ist der Unterschied Formel1 und Formel 2?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Die Formel 1 ist die höchste Klasse der Formel Serie.

Formel 2 ist die Nachwuchsserie, also eine Klasse weiter unten. Man fährt Formel 3, steigt in die Formel 2 auf und dann in die Formel 1.

Unterschied ist, dass alle Formel 2 Autos gleich sind, daher steht das Talent der Fahrer im Fokus.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Die Formel 1 ist die Königsklasse des Motorsports, in der die schnellsten F1 Autos der Welt gegen einander antreten.

Die F2 ist die Juniorkategorie, die Autos sind langsamer und jeder Fahrer hat das selbe Auto. Dies ist in der F1 nicht der Fall. Außer der F3 gibt es auch noch die F4 und diverse Regionale Kategorien

Woher ich das weiß:Hobby

Die Formel 2 ist die Nachwuchsklasse der F1 wo die ganzen Fahrer ihre Superlizenz ( Führerschein für F1 Sozusagen) bekommen indem sie eine bestimmte Punktezahl einfahren müssen.