Was ist der Unterschied bei den Schilden in Breath of the Wild?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Gegner die ein Schild mit wert 15 mit einem Schlag vernichten, und dann gibt es das hylia Schild, wo die sich die Zähne ausbeißen, sogar die leunen können es nicht durchdringen, hab schon paar fertig gemacht

Kurz gesagt: Schild mit wert 15 hält nur 15 schaden ab, ist der Gegner stärker geht das Schild kaputt und/oder du bekommst den restlichen Schaden ab

Also ist es einfach so das mir das max schutz gibt und wenn ich das halte also Hylia Schild. Kann mich kein Mob von vorn Schlagen?

Solange der Gegner schwächer als 90 ist

Die Wächter durchdringen den Schild

@groygroy

Nur Wächter? Dann wären Wächter kein Problem weil ich dann den Strahl zu ihnen Kontern kann. Gibt es noch andere? Und wie viel Herzen zieht ein 90 Angriff bei 0 Rüstung ab?

Sofortiger Tod, selbst mit allen herzteilen die es gibt, elementar angriffe (Elektro, Feuer, Böser Schlamm) dringen auch durch, ist halt kein 100%iger Schutz

@groygroy

Ich habe im Moment Antik Abwehr 1, 12 Herzen und 32 Rüstung mit Master Schwert also denke ich ich kann damit gut durch das Spiel kommen für jetzt