Was ist der Unterschied?

2 Antworten

Bei uns in BW gibt es Rotes Kreuz, Malteser, Johanniter und ArbeiterSamariterBund.

4 verschiedene Vereine die Krankentransporte machen.

Sieht nach einem eigen Betrieb aus. Und sind anscheinend Krankentransportwagen. Krankentransportwagen werden bei Transporten von älteren / kranken Menschen verwendet. z.B zur Dialyse ins Krankenhaus oder in eine psychiatrische Einrichtung oder zum Arzt oder vom Arzt nach Hause …anders beim Rettungswagen der bei akuten Notfällen raus fährt…hoffe konnte dir helfen …