was ist der normaleneinheitsvektor n0 GENAU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du teilst einfach den Normalenvektor durch seine Eigene Länge, das Ergebnis ist der Normaleneinheitsvektor, der dann die Länge 1 besitzt.

Benötigst du nun z.B. fünfmal n0, um zu einem Punkt zu gelangen, dann hat dieser den Abstand 5 von deiner Ebene.

dhilbert  12.03.2012, 16:40

schön erklärt, dh :)

das ist der richtungsvekrot mit dem Betrag 1... lange her.. vll irr ich mich, aber so ähnlich wars ^^

Seemsagoodbye  12.03.2012, 14:39

jep, n0 * |n| ist N also die Zahl die der "länge" von nenstpricht

Thilo19872
Fragesteller
@Seemsagoodbye

der richtungsvektor kommt da doch gar nicht vor. dass n / |n| * |n| = n ist, das weiss ich natürlich, aber ich verstehe nicht, was die 1 von EINheit mit dem normalenEINheitsvektor zu tun hat