Was ist der Infinitiv von wrought?

5 Antworten

Das ist eine seltene Form von "to work" im Sinne von "gefertigt, gearbeitet aus, bearbeitet/bewirkt/angerichtet/etc.".

"Wrought" ist eine fast ausgestorbene past tense- und past participle-Form des Verbs WORK.

Der Infinitiv ist work. Die past-Form wrought ist altertümlich und wird so nur in der Bedeutung von ‘herstellen’ verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik