Was ist der Hauptunterschied zwischen Permanent Makeup und Tattoo?

3 Antworten

Hallo Wimperntusche, der Hauptunterschied zwischen Permanent Make-up und herkömmlicher Tätowierung sind die verwendeten Pigmente. Google mal bitte organische und anorganische Pigmente.

Hierzu gibt es auch noch unterschiedliche Zulassungsverfahren für die Mittel-Verwendung. Dazu gibt es verschiedenste Methoden der Einbringung in die menschliche Haut, was die dauerhafte "Haltbarkeit" also das verbleiben der Pigmente an der Haustelle beeinflussen kann. (uvm.)

@ohwehohach (cooles Profilfoto): UVA/UVB-Strahlung nimmt in beiden Fällen (Tattoo & PMU) Einfluss und kann Pigmente verändern.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit

Technisch gesehen ist da kein Unterschied. Allerdings ist Permanent Makeup eben nicht permanent und zerfällt unter UV-Strahlung.

Permanent Make-up hält nur ein maximal Jahr und muss dann erneuert werden.

Tatoo bleibt für immer oder muss weg gelasert werden.