Was ist der Grund frage an Mädchen?

5 Antworten

Das kann am rasieren von schamhaaren liegen oder an schlechter Reinigung. Vielleicht geht es weg wenn du dir täglich den intimbereich wäscht und vielleicht deine Behaarung nicht zu oft rasierst (im Notfall kannst du sie auch etwas kürzer schneiden dann juckt es nicht so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu oft rasiert oder eine Infektion/filzläuse oder wenn es nur gelegentlich und nicht stark auftritt, kann es auch recht normal sein.

Es kann ein Pilz sein dafür kann man in der Apotheke eine Salbe kaufen (Canefug oder Kadefungin) und das gründlich mit der Salbe behandeln (mehrmals täglich).

Wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist, sollte man zum Arzt gehen.

Clotrimazol ist ein Arzneistoff, der in Form von Tinkturen, Salben, Vaginal-Tabletten oder Pudern gegen Mykosen der Haut angewendet wird. Zu den häufigsten dieser Infektionen gehören der als Fußpilz bezeichnete Hautpilz im Bereich der Zehen sowie vaginale Pilzinfektionen.

Bin zwar ein Junge aber mich juckt es auch hin und wieder wen ich mich nach oben rasiert habe statt nach unten aber ich glaub da gibt es nicht viel zu machen