Was ist der Geschmacksunterschied zwischen teurem Wodka und billigen?

3 Antworten

Naja also wenn man kein Feinschmecker ist dann merkt man wie ich den unterschied nur teils. Ich finde z.b dass ein kalaskaya von rewe der billigvoka schlechter schmeckt als ein sky wotka. Aber zwischen den billigen merke ich keinen unterschied.

Ein Tennisanfänger wird den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Schläger auch nicht merken. Soll heißen, dass man eine gute Zunge und ein bischen Erfahrung haben muss, um solche Unterschiede zu schmecken.

Es gibt natürlich auch Waren, bei denen teure Artikel nicht zwingend besser sind als billige. Ob das beim Vodka auch so ist, kann ich nicht sagen. Beim Wein oder Whisky ist es in z.B. so, dass es schon eine gewissen Abhängigkeit zwischen Geschmack und Preis gibt. Das könnte beim Vodka auch so sein.

Letztlich ist es natürlich auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks: Wenn Du mit dem 8€-Wodka, dem 3€-Wein und dem 50€-Tennisschläger am besten klar kommst - Glückwunsch, viel Geld gespart.

Lucka696810  29.12.2020, 22:40

Guter Wodka schmeckt einfach deutlich besser, als günstiger

ganz billiger kratzt

aber so mittelpreisig, absolut, moskovskaya, 1860, russian standard, smirnoff, alles, was so 12-15 kostet, da merke ich auch keinen unterschied

gibt im supermarkt noch 2 für 40, grey goose und so einen polnischen, muss ich nicht haben, denke ich