Was ist der Einzelkämpferlehrgang bei der BW?.?

3 Antworten

Früher war ein Einzelkämpfer-Lehrgang allgemein gewünscht für die Offiziersausbildung. Eine Zeitlang war er zweiteilig, wie es heute ist, weiß ich nicht.
Bei guter Kondition dürfte ein solcher Lehrgang kein Problem sein. Allgemeinverständlich gesagt, ist es wie eine Grundausbildung in verschiedenen Waffengattungen und Bereichen, sowie einer anstrengenden und umfangreichen Abschlussprüfung, bei der in einer Anzahl von Stationen die verschiedensten Aufgaben erledigt werden müssen. Habe ich auch mal mitgemacht. Wenn du in 2 Tagen 80-100km marschieren kannst, bist du fit dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung