Was ist der E-Kurs auf der Gesamtschule?

4 Antworten

Also ein E-Kurs ist wie gesagt ein Erweiterungskurs.Es gibt noch einen für schwächere den G-Kurs : Grundkurs.ABER wenn du Abi machen willst musst du In die. Z-Kurse:Zusatzkurse kommen glaub ich. So ist es zu mindestens bei uns an der Gesamtschule. Ein Gesamtschul Abi ist genauso wie ein Gymnasium 's Abi nur das Man bei der Gesamtschule ein Jahr länger braucht.

Bin zwar auf keiner Gesamtschule , aber ich habe es so verstanden : Man wird auf der Gesamtschule in verschiedenen Fächern in E-Kurs = Erweiterter Kurs und G-Kurs=Grundkurs eingeteilt. (Je nach Leistung) Im Grundkurs lernt man den Stoff etwas langsamer und im E-Kurs kommt man etwas schneller voran . Um aber später Abi zu machen, muss man in allen Fächern in den E-Kurs eingeteilt sein !

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ! Liebe Grüße Bella!

E-Kurs = Erweiterungskurs = Der höhere (bessere) Kurs. G-Kurs = Grundkurs = Der niedrigere (schlechtere) Kurs. Um in die Oberstufe zu kommen, musst du 3 E-Kurs mit je einer 3 haben udn eine G-Kurs mit einer 2. Das gesamtschulabitur ist genauso wir das gymnasialabitur.nur das su auf der gesamtschule ein jahr länger hast..Du dürftest also mit einem gesamtschulabi keine Nachteile erringen....Sonst kannst du dich beschweren.

Ist Abitur auf einem Gymnasium schwerer als auf einer Gesamtschule?

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe an welcher Schule?

Hallo, habe zwei Fragen zur gymnasialen Oberstufe. Gehe zurzeit auf eine Realschule in NRW und habe halt vor mein Abi zu machen.

  1. Würdet ihr eher ein Gymnasium oder eine Gesamtschule empfehlen?
  2. Stimmt es, dass das Abitur an einer Gesamtschule weniger wert ist?
  3. Ist das Abi am Gymnasium schwerer?
...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Abitur? Gesamtschule mit gymn. Oberstufe

Hallo, ich habe mein Abitur an einer Integrierten Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe gemacht und wollte mich online an einer Uni bewerben.

Was genau muss ich bei der "Art der HZB" anklicken? Gymnasium aHR oder Gesamtschule aHR?

...zur Frage

Abitur Gesamtschule vs. Gymnasium?

Ist das Abitur auf einer Gesamtschule einfacher als auf einem Gymnasium? Ist auf Rheinland-Pfalz bezogen also Kein zentralabi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?