Was ist der beste Coronaimpfstoff?

5 Antworten

Gibt es nicht. Damals hat man eine zwei G Regelung Plus erfunden. Alle mit Impfstoff gefüllte Personen mussten zum Test. Dabei war der Hersteller egal. Alle Medikamente haben nun Mal Nebenwirkung.

BBasti89M  27.04.2024, 20:28

Komisch. Klingt verwirrt.

Generell gilt hier: Von den in Deutschland verfügbaren Impfstoffen, die während der heißen Phase zugelassen wurden, sind die MRNA-Impfstoffe die besseren. Die von Biontech und von Moderna waren ungefähr gleich gut. Ich glaube aber, dass da noch mal wesentlich Luft nach oben wäre, einen besseren Impfstoff zu entwickeln, bloß braucht man das wegen dem Ende der Pandemie nicht mehr so dringend.

Eigentlich wäre der an Omikron angepasste Impfstoff der beste, aber der kam erst raus, als die heiße Phase von Omikron schon vorüber war.

Hallo 🌳 Waldmorti, 👋

Was ist der beste Coronaimpfstoff?

ich weiß nicht, welcher für andere Menschen

der beste Impfstoff ist, aber für mich

war & ist es COMIRNATY von BionTech.

Hab mich damit 💉💉💉💉💉 x impfen lassen.

Hatte bis dato definitiv keine einzige C - Infektion,

keine Nebenwirkungen & kein Post-Vac. 💪🥳👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Die mRNA-Wirkstoffe haben sich als wirksamer herausgestellt als die anderen Impfstofftypen, welchen von beiden du nimmst, ist dann egal.

Aktuell, die jeweils am Besten an die umgehende Varianten angepassten.