Was bedeutet "depressiv"?

5 Antworten

Hi ich bin selber Depressiv sagen manche meiner Freunde das ist wenn jemand immer sehr sehr Traurig ist und nicht Redet und zu ganichts Lust hat bei mir ist das auch so,Es ist eine Krankheit ich habe auch viele Probleme davon bin ich zum Beispiel auch Depressiv geworden.Ich hoffe es konnte dir weiter Helfen Eure:Lolorofo99

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon selber Psychische Probleme, ich möchte Helfen.
axmxk  22.05.2016, 14:27

Es ist keine Krankheit , es ist eine psychische Störung/ Erkrankung :) Und Depressive Menschen sind nicht immer sehr traurig sondern sie fühlen nichts mehr das heisst sie sind innerlich leer sagt man ja aber klar traurige gibt es auch :)

verreisterNutzer  04.12.2018, 11:03

Depressiv sein ist nicht dasselbe ​wie eine Depression!

Viel verwendeter Begriff. Manche benutzen ihn zu oft. im Grunde ist es eine Krankheit, in der man auf nichts lust hat, ständig traurig ist und sich am liebsten einfach nur von der außenwelt abschließt. Bei der richtigen Krankheit sitzt man manchmal einfach nur den ganzen tag und kuckt in die gegend man will nicht reden und auch sonst nicht wirklich etwas tun. viele meinen aber auch manchmal so, dass sie depressiv seien wenn sie frisch getrennt sind oder sonst viele probleme haben, aber das ist meist überzogen.mfG

das man verletzt wurde (vllt) und man total den lebensmut verloren hat

Wenn man gebrochen ist, nicht mehr weiter weiß und man nicht mehr leben möchte.