Was ist deine persönliche lieblings Ausrede, egal in welchen Situationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, Ausreden nutzte ich früher mal, als ich noch meinte, es müsse jedem Recht gemacht bzw. entgegenkommen werden. Heute gibts keine mehr von meiner Seite aus. Wenn ich mal irgendwo zu spät komme und dies beanstandet wird, gibts von mir ein flapsiges, zart angespitztes '..Pünktlichkeit ist eine Zier - das spar' ich mir..' und jeder weiß bescheid. ;o)

Ausreden sind grundsätzlich Humbug und fast nie hilfreich. Im Zweifel gehts dir damit nur schlechter.

MfG,
Sorgenfred

Früher habe ich immer Ausreden gesucht.
Seit ca. 1 Jahr mache ich das gar nicht mehr.
Ich sage jetzt immer wie ich es meine und wenn mir kein Grund einfällt etwas nicht zu tun mache ich es einfach und suche nicht nach gründen/ausreden.
Seit ich das mache fühle ich mich deutlich besser.
Ich bin mehr ich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.
Martina369
Fragesteller

Respekt das du das hinbekommst.. Bei mir funktioniert das noch nicht so richtig. Danke Dir!

Warum sich immer ausreden? Dazu stehen was man tut.

Martina369
Fragesteller

Ja so sollte es eigentlich sein, doch jeder Mensch benutzt solche Ausreden... Und wenn es nur ist um sich selbst seine Wünsche und Träume nicht zu erfüllen. zb. Ich lass es mir einfach mal gut gehen, nehme mir Zeit für mich... Ausrede: ich habe ja gar keine Zeit... Usw.

Milchbroetch554  14.08.2020, 07:41
@Martina369

Ich bin da sehr geradlinig. Ich sage zu etwas zu oder nicht und sollte sein das was dazwischen kommt sag ich es, selbst wenn es so ist, ich hätte gerne mal Zeit für mich dann erkläre ich das in einer Höflichen und verständlichen Weise. Es ist in prinzipp nicht wirklich schwer wenn man Höfflich,ehrlich und Respektvoll kommuniziert.