Was ist deine Meinung zu Takis und den resellern?

5 Antworten

Hab heute das erste Mal davon probiert. So eine blaue Sorte. Hat 8 Euro gekostet. Es schmeckte scharf, salzig und nach Zitrone.

Würde es nicht nochmal kaufen.

Grapy
Fragesteller

Joa, schon abzocke wa?

Nun es liegt am Ende beim Kunden ob er das Angebot annimmt.

Unabhängig davon gilt bei vielen ausländischen Lebensmitteln, der Hersteller verkauft nicht ins Ausland.

Heißt wenn man es günstig bekommt ist der EK Preis dann 2 Euro, da es aber meist Großhändler sind die das rein holen, ist der EK Preis dann schon bei vermutlich 2,5 -3 Euro oder mehr.

Denn die Ware wird im Ursprungsland von einem Großhändler der exportiert gekauft, der will natürlich Gewinn machen, dann nach Europa zu einem anderen Großhändler gebracht (zoll, Versand etc.) und dann zum Händler, jeder in der Kette schlägt Gewinn drauf.

Da wird aus nem 2 Euro Produkt schnell ein 8 Euro Produkt.

Hinzu kommt, wird auf Masse verkauft (Rewe, Edeka und co.) oder aber reden wir von nem kleinen Shop?

Für Rewe ists kein Problem 10 Cent Gewinn+Steuer aufzuschlagen, aber kleine Betriebe haben diesen Durchlauf bei den Produkten nicht.

Da ich grad die Preise für Takis nicht zur Hand habe, kann ich zum 8 Euro Preis nur bedingt was sagen.

Noch nie probiert aber finde es unnötig und dreist solch hohe Preise zu verlangen. Das gleiche war ja auch beim Release von Gönrgy so.

Am dümmsten sind wahrscheinlich aber nicht die Verkäufer sondern die Käufer selbst. Man muss schließlich nicht so viel Geld dafür ausgeben, wenn es nicht will...

Bei mir kosten sie 6€

Ich mag Takis aber eh nicht so doll