Was ist deine Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Grün 39%
Blau 30%
Violett 13%
Gelb 9%
Pink 4%
Rot 4%
Orange 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Blau ist sehr vielseitig, es gibt ganz unterschiedliche Blautöne. Von hellblau und türkis wie Himmel und Ozeane bis hin zu einem tiefen, satten Blau und dem Dunkelblau der Nacht.

Blau ist bunt, als Königsblau erhaben und besonders, aber zurückhaltender als wirklich knallige Farben wie Rot, Gelb oder Pink und kräftiger als Erdfarben und Grau.

Blau gilt zwar als kalte Farbe, ich empfinde es aber als angenehm, weil Blau eine gewisse Frische, Klarheit und Dynamik mit sich bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pink

Hi, User10079.

Pink und Rosa sind meine Lieblingsfarben. 🎀🌸🎀

Sie machen einfach gute Laune und machen mich glücklich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
 - (Liebe, Farbe)

Ich mag alle, wenn sie passend sind. Am liebsten aber schlicht und nicht zu knallig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Rot

Hallo!

Meine Lieblingsfarben sind :

  • dunkelrot
  • dunkelblau
  • rosa/rosé
  • pastellblau
  • violett
  • (schwarz)
  • beige

LG:)