Was ist dein Lieblingsbuch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade eine ähnliche Frage beantwortet und eine längere Liste geschrieben.

Das eine oder andere fällt mit aber doch noch ein:

  • Nina George: Das Lavendelzimmer
  • Jonathan Stroud: Lockwood & Co
  • Daniel Keyes: Blumen für Algernon
  • Stieg Larsson: Verblendung/Verdammnis/Vergebung
  • Anna McPartlin: Die letzten Tage von Rabbit Hayes
  • Margaret Mitchell: Vom Winde verweht
  • Ramesh Balsekat: Die eine Wahrheit

Moin BrainFog128- mein Lieblingsbuch ist "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" von Walter Moers. Indem ich das Buch las, bin ich (großer Fan von Käpt´n Blaubär) in eine unfaßbar faszinierende Welt eingetaucht, aus der ich jäh gerissen wurde, nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte. Und ganz ehrlich- ich war tagelang depressiv, weil ich dieses fantastische Universum verlassen mußte. Nie hat mich ein Buch so mitgenommen, bzw. entführt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag sehr Comic Bücher wie Gregs Tagebuch aber mein Lieblings ist Ashwood Academy habe beide Teile in 5 Tagen gelesen

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Parfüm und das Tagebuch der Anne Frank.

"Alltägliche psychische Störungen" (auf Russische)