Was ist das und wie bekomme ich es weg (Open Office)?
Ich möchte nicht irgendwas installieren.
Ich wollte nur ein Bild in meinem Text einfügen. Das ging doch vorher auch.
Man kann es auch nicht schließen. Es macht sich dann immer von selbst neu auf. Auch wenn ich auf OK drücke.
Ich kann auch Open Office nicht schließen oder neu starten. Zumal ich Angst habe dann meinen Text zu verlieren.
Entschuldigung für die schlechte Bildqualität
3 Antworten
Da steht alles was du machen musst. Du musst die Java Laufzeitumgebung installieren. Google das und installiere es
Drücke auf X
Aber warum?
Vorher hab ich sowas noch gebraucht.
Wo bekomme ich die überhaupt her?
Drücke auf X
Hab ich schon versucht. Es macht sich immer von selbst nochmal auf.
Ich hab gesehen, dass das Problem jetzt gelöst ist. Gut so. Ich empfehle dir allerdings genau wie julihan41 OpenOffice durch LibreOffice zu ersetzen. LibreOffice ist aus OpenOffice entstanden und kann als Nachfolger angesehen werden. Es ist moderner und wird stets weiterentwickelt und ist auch sicherer. OpenOffice hingegen wird seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt zwar ab und zu mal ein Update, aber das hindert nichts an der Tatsache, dass es bei OpenOffice viele Fehler gibt (wie den, den du oben auf dem Bild hast) und Sicherheitslücken, die seit Jahren existieren, gibt. Du müsstest dich jetzt auch nicht groß umgewöhnen, da die Benutzeroberfläche sehr ähnlich ist.
Du solltest zunächst OpenOffice durch LibreOffice ersetzen, da OpenOffice nicht mehr entwickelt wird und damit viele Fehler hat, wie geben obiges. LibreOffice ist der aktive Fork von OpenOffice.
Ah ok jetzt ist es weg danke. Ich hab nur ganz oft ganz schnell hintereinander auf das x drücken müssen. Warum auch immer 😅🤷♀️