Was ist das? Und was bedeutet das?Also die zeichen da unten?

oogabooga679  19.03.2025, 17:20

Hast du eine Datei als Textdatei geöffnet, obwohl es keine Textdatei ist?

Phinchen556 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 17:21

Nein, nichts das ich wüsste🙈

13Linaa13  19.03.2025, 17:22

Das sieht aus wie ein zufälliger Mix aus Zeichen, Buchstaben und Symbolen. Es scheint keinen sinnvollen Text zu ergeben – vielleicht ist es ein Fehler oder ein verschlüsselter Code

Phinchen556 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 17:24

Ok vielen dank☺️

3 Antworten

Das sind zufällige oder ggf. fehlerhafte Zeichenketten, die aus verschlüsselten oder komprimierte Daten stammen können. Ähnliches Bild sieht man auch bei Encoding-Problemen, wenn kein oder der falsche Zeichensatz verwendet wird. Öffne z.B. eine Bilddatei in Notepad und dann auch eine recht ähnliche Zeichenkette sehen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer

Irgendeine Binärdatei. Da kann nur das Programm was mit anfangen, was die erstellt hat. Du musst also wissen, wo es herkommt.

Wenn sowas im Browser angezeigt wird, ist wahrscheinlich der Server falsch konfiguriert, so dass der dem Browser den falschen Dateityp (MIME-Type) oder die falsche Komprimierung oder Verschlüsselung schickt. Da kann aber nur der Serverbetreiber was machen, ggf. später nochmal versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Das kann nicht jeder verstehen, aber wahre Worte ey😔 ist ein sehr berührender Text

Phinchen556 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 17:22

was bedeutet es?

Helliagirl  19.03.2025, 17:25
@Phinchen556

Dein Ernst? Das ist ein Salat aus Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen, es macht kein Sinn was da steht, woher hast du das