was ist das Steam Overlay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Spielen die du auf Steam gekauft hast, kannst du ein Steam Overlay aktivieren. Also falls dich jemand auf Steam anschreibt, du in den Browser gehen willst oder sowas dann kannst du es einfach mit Shift-Tab aktivieren und da deine Sachen machen, zieht aber je nach dem recht viel Leistung.

bitteHILFEcom
Fragesteller

danke ja dass man mit Shift-Tab schreiben kann wusste ich aber dass das das (oh gott) Steam Overlay sein sollte wusste ich nicht also thx.

bitteHILFEcom
Fragesteller

kannst du mir evt. noch sagen was ,,use desktop threate while steamVR is active,, ist?

user6363  02.04.2016, 20:18
@bitteHILFEcom

SteamVR ist sowas wie Oculus Rift, also hier so eine Brille, Virtual Reality, sowas halt :D Desktop Theatre ist, damit du, während du die Brille da auf hast, alles besser zu sehen ist. Also für dich irrelevant, außer du hast so eine Brille.

das ist der Bildschirm der sich im Spiel mit Shift+Tab öffnen lässt, wo du mit anderen Steam-Usern chatten oder den Webbrowser nutzen kannst. Kannst ruhig aktiviert lassen der zieht nicht viel Ressourcen

Ein Interface zwischen Steamfunktionen und der jeweiligen Software. Durch das Steamoverlay kann man beispielsweise in GTA V Screenshots machen. Dieses Overlay zieht nicht viele Ressourcen, auch wenn das manche glauben. Es arbeitet auf events.

zieht deine FPS runter mach es am besten aus