Was ist das Spiel "Knackwurst"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich dunkel, dass ein Spielpartner dem anderen auf die Schulter geklopft hat und "Knack" gesagt hat. Der musste dann so lange stehenbleiben, bis "Wurst" gesagt wird. Es war ein Jagdspiel.

also ich kenn das nur so; dass einer knackwurst sagt, man dann auf seine hände schaut, und der die dann so aufmacht, daaa zwei kreise entstehen, also das ist eben dann das spiel, bei dem man nicht in nen loch schauen darf, dass kennste sicher...