Was ist das schwierigste Studium Deutschlands?

11 Antworten

Medizin ist ziemlich anstrengend. Jedoch liegt dies immer in den Augen des Betrachters.

Schaut man von den Stunden welche man in der Woche lernt ist Medizin mit tiermedizin an erster Stelle.

Ja es gibt Kurse zum auswendig lernen. Jedoch ist dies nur zum Anfang viel auswendig zu lernen. Am Ende des Studiums muss man es auch verstanden haben.

MrVilla
Fragesteller

Wo sind denn diese Kurse?

Link?

muell1234  07.08.2017, 00:11
@MrVilla

Die kurse heißen meistens Lerntechniken und ich kenne nicht deine Stadt. Deswegen selber googlen. Zudem wird es im Studium auch immer angeboten.

Schwer zu sagen.

Einige kommen mit Naturwissenschaften gut zurecht, andere sind in musisch künstlerische-Bereichen talentiert.

Vom Lehrstoff und verständnisvermögen stelle ich mir den Diplom-Finanzwirt (Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der Steuerverwaltung) als besonders schwer vor. Hier sind auch die Durchfallqouten besonders hoch

Naja das ist wohl sehr subjektiv.
Ich fände Jura zum kotzen.
Physik und Mathematik sind ziemlich schwer. Medizin relativ lernintensiv.

MrVilla
Fragesteller

Medizin interessiert mich am meisten!

Da ich gehört habe, dass man da viel auswendig lernen muss, hast du ein paar Tipps, wie mir das auswendig lernen leichter fallen kann?

olsen  06.08.2017, 23:05
@MrVilla

Hast Du denn im ABI eine 1+ ? Wenn nicht hat sich das eh erledigt..

Das kann man so nicht sagen. Schwer ist in dem Fall relativ..

Absoluter Spitzenreiter ist: Physik
Dann kommen: Mathe und Ingenieur-Studiengänge