Was ist das schwierigste Studium Deutschlands?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schwer zu sagen.

Einige kommen mit Naturwissenschaften gut zurecht, andere sind in musisch künstlerische-Bereichen talentiert.

Vom Lehrstoff und verständnisvermögen stelle ich mir den Diplom-Finanzwirt (Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der Steuerverwaltung) als besonders schwer vor. Hier sind auch die Durchfallqouten besonders hoch

Medizin ist ziemlich anstrengend. Jedoch liegt dies immer in den Augen des Betrachters.

Schaut man von den Stunden welche man in der Woche lernt ist Medizin mit tiermedizin an erster Stelle.

Ja es gibt Kurse zum auswendig lernen. Jedoch ist dies nur zum Anfang viel auswendig zu lernen. Am Ende des Studiums muss man es auch verstanden haben.

Wo sind denn diese Kurse?

Link?

0
@MrVilla

Die kurse heißen meistens Lerntechniken und ich kenne nicht deine Stadt. Deswegen selber googlen. Zudem wird es im Studium auch immer angeboten.

1

Absoluter Spitzenreiter ist: Physik
Dann kommen: Mathe und Ingenieur-Studiengänge


Naja das ist wohl sehr subjektiv.
Ich fände Jura zum kotzen.
Physik und Mathematik sind ziemlich schwer. Medizin relativ lernintensiv.

Medizin interessiert mich am meisten!

Da ich gehört habe, dass man da viel auswendig lernen muss, hast du ein paar Tipps, wie mir das auswendig lernen leichter fallen kann?

0
@MrVilla

Hast Du denn im ABI eine 1+ ? Wenn nicht hat sich das eh erledigt..

0

Physik. Aber wem es liegt, für den ist es nicht so schwer.

Medizin und Jura 

Bei Medizin ist es schwierig, einen Studienplatz zu bekommen.
Das Studium selbst ist dann nicht mehr so extrem schwierig - die Abbrecher- bzw. Durchfall-Quoten sind relativ gering.

1

Da mich Medizin am meisten interessiert, wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps habt, wie mir das auswendig lernen leichter fällt, da ich hörte, man müsse da viel auswendig lernen.

Gibt es da irgendwie einen Kurs, oder Tipps?

Das kann man so nicht sagen. Schwer ist in dem Fall relativ..

Physik und Jura. 

Ich vermute Theologie.

Was möchtest Du wissen?