Was ist das schlimmste das passieren kann wenn man etwas in den Trockner tut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist das schlimmste. Sachen schrumpfen.

Retrogamer87  09.03.2023, 18:05

Dankeschön für den Stern 🌟

Grundsätzlich kann man sagen: Handtücher, Bettwäsche, Lappen rein - das wäscht man ja auch eh bei 60 bis 90 Grad. den Rest aufhängen.

Es kann sein, dass Oberteile oder Hosen einlaufen.

Wobei Wärmepumpentrockner teilweise gar nicht heiß trocknen (50-70 Grad).

Aber ein Kondenstrockner hingegen trocknet bei 80-110 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Wenn eine Hose einläuft, dann kann man da trotzdem noch was machen, so ist es nicht, es reicht meistens schon, wenn man die Hose in Essig einweicht.
Eingelaufene Hosen, die aus Baumwolle oder Wolle bestehen, können Sie mit der Hilfe von warmem Wasser und etwas Essig erneut in ihre ursprüngliche Form bringen. Dicht gewebte Stoffe und Teile aus synthetischen Materialien sollten Sie hingegen in Essig nicht einweichen, weil dabei ihre Struktur Schaden nehmen kann.

Quelle: https://www.hosen.net/hose-eingelaufen/