Was ist das sachziel von öffentlichen schulen und kaufhäusern

Support

Liebe/r diiana,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Schulen das die Kinder (Wir) was lernen, Von Kaufhäusern das wir mit Lebensmittel Kleidung ect. versorgt sind.

Dankeschön :)

0

Die von Schulen ist, uns zu konformen Würfeldenkern zu erziehen, die den Bedürfnissen der heutigen Wirtschaft angepasst sind, sodass wir unsere Arbeit machen können und brave kleine Konsumenten sind, die keinen Ärger machen und still ihre Steuern zahlen.
.
Die von Kaufhäusern ist es, möglichst hohe Mietumsätze durch prominente Plazierung, gute Werbung und ein attraktives Angebot zu erzielen.

Neuen Job suchen - Oder Augen zu und durch...? Fühle ich mich noch wohl als Kosmetikerin?

Hallo Ihr Lieben, hab schon mal eine Frage zu diesem Thema gestellt u da habt Ihr mir alle gut geholfen... Jetzt schwirren mir 1000 Gedanken durch meinen Kopf.

-soll ich mir einen neuen JOB suchen? -ist es ok wenn man für so einen GeierChef arbeitet? -Fühl ich mich überhaupt noch wohl als Kosmetikerin? -Wird mir der Job zu viel? Seelisch...psychisch,..

Dazu muss ich sagen: als Kosmetikerin ist man quasi ein Seelischer Mülleimer man hört sich alles an tot, leid, immer das selbe, schönes nicht schönes usw immer u immer wieder... Probleme von der Kollegin.. die aber erst neu ist vorher war ich lange allein. Ach ja und ich habe 2 Azubis die ich noch anlernen muss 2 Tage die Woche. Dazu in der Schule wird nicht mehr viel gezeigt gelernt dh ich darf immer schön alles neu zeigen von der pike auf... dafür ist nich immer zeit das läuft also alles nebenher.,

NORMALERWEISE mache ich meinen Job gerne schon immer. Nur so langsam.. habe ich nicht mal mehr lust mich morgens hübsch zu machen dh Make up styling usw,.. und das kenne ich gar nicht von mir. Auch meine Kunden sagen immer sie sind für den Job wie gemacht,.. ich glaube jedoch brauche eine neue Herausforderung.. vllt ganz was anderes....

Fühle mich dort wie ne Oberschwester die sich um alles u jeden kümmern muss, bin ja nun auch am längsten dort. meine kollegin ist schon über nen jahr da (vorher azubi) und macht auch noch fehler die nicht sein müssten..dh für mich ist das alles stressig muss viel ausbaden und berichtigen..

das wird mir alles zu viel in letzter zeit.,.. und dann hat mir mein chef doch noch einen reingedrückt ( wollte mir unterstellen ich sei nicht wirklich krank obwohl ich immer für alles u jeden da bin)... das hat mich sehr verletzt u ich weiss nicht ob ich für so einen herzlosen menschen weiter arbeiten kann u will...

ps: chef kümmert sich um nichts bekommt nur die Kasse abends das wars, lässt sich im geschäft auch nie blicken... Hauptsache die Kohle stimmt.

Dekoration und putzen gehört auch zu meinen Aufgaben. haben mehrere Räume usw und das putzen läuft alles nebenher. weil die behandlungen müssen ja auch passen.. arbeitszeit von 9-18 uhr.

bei meiner neuen kollegin hab ich seit dem sie fest dabei ist auch das gefühl sie sei anders nicht mehr so motiviert das fängt schon beim gute morgen wünschen an, ... das ich denke was denn bloss mit ihr los?! und das spiegelt sich alles auf mich.

Fahre auch jeden Tag 66 km... bin umgezogen.. n job in der Nähe wäre auch nicht schlecht:)

Wenn ich ausfalle hat der chef verlust weil meine kollegin bestimmte behandlungen nicht durchführen kann für die ich geschult bin. jedoch habe ich schon vorgeschlagen sie einfach schulen zu lassen. dann kann sie mal aushelfen wenn ich krank bin... tut sich nix.............. ;(

FREUE MICH RIESIG AUF EURE ANTWORTEN HOFFE ES IST EUCH NICHT ZU VIEL BLA BLA ABER SO KÖNNT IHR MEINE SITUATION BESSER VERSTEHEN. DANKE SCHON MAL.


...zur Frage

Welche Berufe gibt es in einem Kaufhaus?

Hey, für meinen Praktikumsbericht brauche ich alle Berufe in einem Kaufhaus. Kennt jemand alle Berufe die es gibt?

...zur Frage

Kernaussage der Geschichte "Heilung eines Gelähmten"?

Hallo,

ich befinde mich in der Ausbildung zur Erzieherin und muss ein religiöses Angebot durchführen. Ich habe mich für die Geschichte "Heilung des Gelähmten" entschieden. In der Geschichte geht es um Jesus der kranke heilen kann. In dem Haus in dem er zu Besuch war, waren sehr viele Menschen gekommen. Vier Freunde trugen einen Gelähmten zu dem Haus, kamen aber nicht daran vorbei, weil so viele Menschen gekommen waren um ihn zu sehen. Deshalb stiegen Sie auf das Dach und deckten die Ziegel ab und ließen den Gelähmten zu Jesus hinunter und er heilte ihn.

Jetzt soll ich schreiben warum ich mich für die Geschichte entschieden habe was ich damit bei den Kindern bezwecken will und was die wesentliche Kernaussage der Geschichte ist. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Soll in Deutschland der Religionsunterricht an öffentlichen Schulen abgeschafft werden?

Was meint ihr?

...zur Frage

30€ im Puff?

Moin, was bekommt man für ca 30€ im Puff/Bordell und hat vielleicht schon jemand Erfahrung wie das da dann abläuft? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Unterschied zwischen privaten und öffentlichen Schulen?

Was sind genaue Unterschiede zwischen den privaten und öffentlichen Schulen?

Sind private Schulen besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?