Was ist das positive und negative an einem Vulkanausbruch

2 Antworten

ok durch den ausbruch werden eine mänge schadstoffe frei gestezt und durch die erruption können viele menschen sterben anderer seits denk mal an pompeii neapel die haben dort viel wein weil dort bei früheren erruptionen mineralien freigesetzt wurden die die erde dort so fruchtbar macht

naja als negativ könnte man die hizte und den pyroklastischen strom bezeichnen und positive aspekte sind sicherlich, dass durch eine eruption mineralien freigesetzt werden und somit später für die veitation wieder nährstoffe vorhanden sind