Was ist das meist konsumierteste Lebensmittel der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interessante Statistik: Die Top 10 der weltweit verzehrten Lebensmittel sind Leitungswasser, Kuhmilch, Reis, Weizen, abgefülltes Wasser, Kartoffeln, Toma- ten, Fisch, Mais und Schweinefleisch.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ernaehrungs-umschau.de/fileadmin/Ernaehrungs-Umschau/pdfs/pdf_2022/10_22/EU10_2022_M580.pdf&ved=2ahUKEwjC04rX5Z7_AhXuQfEDHZw4BGQQFnoECA8QBg&usg=AOvVaw3IogZXyTJ4m8YRb4S4iDp2

Bitte sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
BunterDelfin
Fragesteller

Danke Kugelflitz

Reis ist sicherlich eines der beliebtesten Lebensmittel der Welt und im Vergleich zum Rest des Getreides ist es auch das am häufigsten gegessen. Es existiert seit einigen Jahrtausenden und ist mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Küche eines jeden Landes - angefangen bei Asien über Europa, Afrika und Amerika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser. Bin recht sicher, auch wenn ich gerade keine Quelle habe ...