Was ist das MCU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit MCU das Marvel Cinematic Universe meinst dann ist das einfach ein fiktives Universum mit allen Superhelden aus den Marvel Comics z.b.(Iron Man , Captain america ) usw.

Also Marvel hat verschiedene Universen.
Da gibt es einmal MCU (Marvel Cinematic Univers) wo Charaktere wie Ironman, Scarlet Witch, Black Widow, Black Panther, Captain America,...leben.

Dann gibt es DC (Detective Comics) da leben Charaktere wie X-Men, Wonder Women, Wolverine, Superman, Batman,...

Das sind zwei verschiedene Universen und die stehen in keiner Verbindung zu einander. Jedoch ist (ich will dich jetzt nicht spoilern) in der neuen Serie WandaVision (MCU) ein Charakter aus dem DC aufgetaucht. Deshalb gibt es diverse Theorien das Marvel diese zwei Universen eventuell zusammen führen möchte.

Das sind alle Filme und Charaktere, die im gleichen Universum spielen und in Infinity War zusammentreffen.