Was ist das längste Wort was ihr kennt?

13 Antworten

Hallo,

bis 2013 war das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz,

es wurde aber "abgeschafft" (siehe: welt.de/vermischtes/article116752013/Das-laengste-Wort-Deutschlands-hat-ausgedient.html)

Die Suche nach dem längsten deutschen Wort hat begonnen.

Längstes deutsches Wort 2015 war Mindestlohndokumentationspflichteneinschränkungsverordnung

(siehe: journalismus-handbuch.de/andrea-nahles-auf-rekordjagd-das-laengste-deutsche-wort-2015-friedhof-der-woerter-6236.html)

AstridDerPu

Hi Schwung865,

das ist bereits das längste deutsche Wort :) Alles andere sind keine gültigen Wörter, sondern bloß Aneinanderreihungen, die es so nicht gibt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Sollte es nicht ein "echtes" Wort sein ?

Man kann auch sagen Gehirnamputierunsmesserunterlagenhalterreinigungsflüssigkeitszusammenstellungsbehälterprüfbescheinigungsinspektionsvorschriftenzusammenfassungskontrollierungssicherungsbeauftragtenlehrhandbuchskorrekurlesungsfachmann 2.Grades.

Nachdem es derletzt hier bei Gutefrage aufgetaucht ist, kenne ich wohl das länge Wort der Welt mit mehr als 189.819 Buchstaben. Nicht, dass ich es je auswendig aufsagen könnte, daher nur die Kurzfrom dieses Proteins: Titin :)

Ich chill in Schwungs Hirn denke mir dabei bitte vergiss deine Existenz und Sorgen

aber nie die Durchschnittsgeschwindigkeitsberechnungsformel

Mag ich Das längste hast du bereits genannt