Was ist das? Küchenschaben?

Was ist das? - (Schädlinge, kokon, Küchenschabe)

8 Antworten

Das sind Fliegenpuppen. Hatte ich in meinem Bio-Müll auch schon (an Rand der Tonne). Ist ein bisschen eklig, aber nichts Schlimmes. Solange du sie als Puppen findest, kannst du sie prima vor die Tür verbannen... Am besten nicht in den Müll schmeißen, sonst hast du bald massig "Nachwuchs". ;)

Schaut aus wie Maden,da werden Fliegen draus.

ok also die meisten halten das ja für Fliegenpuppen. Ist also nicht weiter schlimm?

Hilfe! Küchenschabe oder Waldschabe? Wer kann mir bei der Bestimmung helfen?

ich habe in meiner wohnung schaben gefunden, es sind entweder wald oder küchenschaben. kann mir jmd helfen? ich hoffe man kann das bild ganz gut erkennen.

...zur Frage

Küchenschabe oder Waldschabe?

Hallo, habe heute zum 3ten mal (in großem Abstand) solch ein Schabentier in meiner Küche gehabt. Heute Nachmittag hatte ich die Möglichkeit es zu fotografieren, zumindest einigermaßen akzeptabel. Jetzt stellt sich mir die Frage, handelt es sich hierbei um eine Küchenschabe oder um eine Waldschabe? Wenn man sie zerquetscht ist das "innere" Blau/Grün. Bei ersterem müsste ich ja einen Kammerjäger rufen und den Vermieter informieren oder? Wie kommen die denn eigentlich überhaupt in meine Whg.?

Hoffe jmd. weiß weiter...

...zur Frage

Schon wieder Raupe im Garten gefunden (achat eule) aber ohne kokon :o was muss man tun?

ahoi ihr leutchen und ein verspätetes frohes neues jahr

ich kleines idiötchen habe schon wieder eine raupe mit ins haus gebracht (blätter für marienkäfer wegen blattläuse gesammelt) diese raupe ist (genauso wie karl) eine achat eulen raupe aber nicht in einem kokon :o karl ist mittlerweile tatsächlich in einen kokon "gegangen" die neue raupe war bisschen zusammengerollt und hat sich kaum bewegt jetzt bewegt sie sich aber und krabbelt herum (habe sie erst vor paar minuten entdeckt) bei uns liegt schnee und es ist sehr kalt, die raupe war recht warm und war, ohne wirklichen schutz, nur zwischen blättern versteckt (habe sie auch erst eben ins haus gebracht) die raupe ist noch recht klein

verwandelt sie sich noch im winter in einen kokon? bzw. gibt es da, wo ich sie gefunden habe wohl noch mehr wenn das schon die zweite raupe ist?

liebe grüße und ddanke im voraus eure harzerbahn

...zur Frage

komisches Tier in einem Kokon?

ich habe es im Bad gefunden es ist ein kokon der aussieht wie ein Stück Ast woraus eine art Larve geschaut hat weiß jemand was das ist ?

...zur Frage

Kokon gefunden. Was soll ich tun?

Ich habe bei uns im haus ein kokon einfach auf dem fussboden gefunden. Meine erste frage lautet. Was wird da mal draus? und kann ich sie behalten und was muss ich tun das sie am besten schlüpfen kann?

...zur Frage

Ungeziefer, Kokon/Puppe an der Wand mit Bild

Welche Art von Ungeziefer entstammt dieser Kokon / Puppe ? ca 7.5 * 3mm.

http://prntscr.com/1f0gir

  • danke
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?