Was ist das? Jemand ne Ahnung?

Was ist das? - (Hygiene, Mund, Raucher)

3 Antworten

Falsch. Sogenannte Tosillen Steine. Die bilden sich in der Nähe der Mandeln im Mundraum und bilden sich aus Speißeresten und Bakterien. Beim Zahn oder Hausarzt entfernen lassen. Wenn man leicht auf die stellen der Mandeln drückt, tritt das "sekret" aus manche kommen da mit der Zunge hin und können es so rausbekommen, andere müssen zum arzt.

Diese Tonsillen Steine können auch größer vorkommen, je nachdem wieviel Platz du bei deinen Mandeln hast. Stell dich mal vor den Spiegel und leuchte dir mit ner Taschenlampe in den Hals. Ich kann bei mir die Steine sehr einfach sehen, die sehen aus wie so kleine gelbe Punkte. Das ist dann so die "Spitze" des Steins. Auf keinen Fall kommen die nur vom rauchen! Kann sein, dass das rauchen nicht gerade zuträglich ist, aber auf keinen Fall kommt der Raucherhusten davon! Der kommt daher, dass die flimmerhärchen in deinen Lungen angeschlagen sind vom Nikotin und nicht mehr ordentlich arbeiten. Die sind dafür zuständig, dass Schleim und Feuchtigkeit aus deiner Lunge heraus transportiert werden. Wenn die nicht mehr funktionieren, dann "behilft" sich der Körper damit, dass er einen hustenreiz aus löst, der dann viel Feuchtigkeit auf einmal hinaus befördert.

Sieht nach von deinen Mandeln produzierten Resten toter Keime und Essensreste aus. Lass sie mal vom HNO snsehen, vielleicht geht es deinen Mandeln nicht gut wenn sie so gehäuft auftreten.