Macht Kleber schnüffeln süchtig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'normal' ist ein relativer Begriff... Du solltest es sofort sein lassen, Dir evtl. eine 'Ersatzbeschäftigung' ausdenken (etwa etwas fruchtiges trinken - bringt auch Deinen Geruchsnerven andere Reize und 'lenkt ab').

Auf Dauer wirkt sich das Zeug sehr schädlich auf ein menschliches Gehirn aus und verändert in weit fortgeschrittenen Stadien die Psyche. Daher in jedem Falle: Finger weg vom schnüffeln!

es ist bestimmt auf lange dauer ungesund, aber soo schlimm wie es hier dagestellt wird kann es nicht sein. denn das grundprinzip ist einfach: - essigsäure und alkohol

und ich glaube nicht, dass es so ungesund ist an beiden zu riechen. in kleber sind natürlich noch andere stoffe enthalten. wie gefährlich diese sind weiß ich nicht.

also als 'ersatz' nimm dir einfach nen hochprozentigen schnaps und normalen essig. schütte beides zusammen. ( tipp: wenn du das glas mit dem alkohol und der essigsäure in einer schüssel mit ca 80° heißem wasser erwärmst und das glas dabei schüttelst vermischen sich beide stoffe schneller.) nach 15-30 min sollte ein intensiver geruch, der dich an den kleber erinnert zu vernehmen sein. :P

Wie macht man Kleber von einem Macbook weg?

Hi, ich hab iwie Kleber auf dem Mac :((((( wie geht das weg ohne zu beschädigen ???? Der Kleber ist auf der Unterseite und nicht auf dem Bildschirm !! Wie geht das weg ???

...zur Frage

wird man vom riechen an Desinfektionsmittel süchtig

...zur Frage

In letzter zeit bin ich kaugummie süchtig ich muss immer was im mund haben ist das normal?

und meine cousine sagt das kaugummie dünn macht stimmt das ???

...zur Frage

Wieso macht Minecraft so viele Leute süchtig?

Hallo Leute ich spiele schon seid vielen Jahren Minecraft und komme nur langsam davon ab, ich habe in letzter Zeit gemerkt das es sehr viele Leute süchtig macht.
Hat wer eine logische Antwort darauf ???

...zur Frage

Süchtig nach Geruch von Kohlenanzünder, usw. arg schädlich?

Hallo, ich muss immer dran "schnüffeln". Die Eltern haben jetzt sämtliche Packungen weggenommen und weggesperrt, dass ich nicht mehr dran komme (-.-) weil sie sagen, es ist schädlich (Vater hat schon gefragt, warum ich jetzt AUCH NOCH ANFANGE zu schnüffeln... und ich hab kein Bock, dass sie das auch noch meiner Psychologin sagen...), kann schon sein, das es gesundheitsschädlich, aber welche Stoffe sind schädlich, oder allgemein warum ist es schädlich?

Genauso wie Benzin, früher habe ich davon gek**zt, wenn ich die Chance habe, es zu riechen, MUSS ich es riechen, das selbe ist bei TippEx, "schlimmer" bzw. "am schlimmsten" ist es aber bei Kohlenanzünder...

Oft stehen ja Jugendliche plötzlich auf den Benzingeruch, was macht es aufeinmal so "anziehend"? Und was genau ist daran schädlich(schnüffeln an Kohlenanzünder, Tipp Ex und Benzin)?

...zur Frage

Macht Klebe schnüffeln wirklich süchtig?

Würde mich mal interessieren:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?